Über uns

Rechtsanwalt Jens Bräumer

Ich bin Jahrgang 1976 und seit Anfang 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. 

Nach mehreren beruflichen Stationen in einem Softwareunternehmen, als angestellter Anwalt einer alteingesessenen Wirtschaftskanzlei und als mehrjähriger Partner in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Saarbrücken habe ich nun wieder meine eigene Kanzlei als Einzelanwalt gegründet, um die bestehenden Spezialisierungen noch weiter zu betonen. 

Sie finden bei mir als Fachanwalt für IT-Recht und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz in erster Line rechtliche Beratung und Vertretung in allen Fragen mit Bezug zu Internet, Computer und Telekommunikation. 

Zusammen sind wir stärker! 

Zusammen mit den Kollegen Alexander Schupp und Dirk Polishuk habe ich 2009 die Anwaltskooperation it-recht-deutschland ins Leben gerufen. Es handelt  sich um einen Zusammenschluss von sechs Kollegen, die sich ganz dem Thema des Gewerblichen Rechtsschutzes verschrieben haben. Dem Netzwerk angeschlossen sind Kanzleien in Saarbrücken, Zweibrücken, Kaiserslautern und  Dresden. 

Datenschutz

Bereits vor der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) habe ich mich u.a. als Datenschutzbeauftragter eines mittelständischen Unternehmens intensiv mit dem Datenschutzrecht befasst. Auch in der Beratungspraxis als Fachanwalt für IT-Recht oder im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs ist dieses Thema schon lange nicht mehr wegzudenken. Im Bereich Datenschutz und Datensicherheit besteht eine enge Kooperatione mit einem entsprechend spezialisierten Unternehmen, der Verimax GmbH, mit Sitz in Saarbrücken.